Zauberberg

Zauberberg opened its doors in 2003 for the second time, after some 25 years before the first race is on for the Würzburg nightclub. The club quickly became the darling of the student audience and experienced a heyday over fifteen years in which he has enjoyed great popularity among the guests. "Sound Park" - - After a few turbulent years finally "Airport" and has "Studio" artist Rudi Schmidt took over the "mountain". Andy Eder, a former TOTO employees and airport managers as managing the club rooms are first completely renovated and redesigned.

It is from now on a mix of raw brick, open plaster, wood beams and zauberberg typical stucco on the ceiling mixed with the latest technology, steel, chrome and glass design and especially on one thing: comfort. Right after the guest has passed through the entrance, he enters a garden with sofas and couches area where you can relax and take the day only once. Who go straight on and eventually goes into the gray and anthracite-colored dance area.

In the "mountain" on a regular basis from now on find well-attended 30 + parties, Pink Fridays and reggae events, all of which come with a positive response in Würzburg audience. The club is still at a colorful program and always provides with attractive dance events in the fields of techno to funk & soul sensation.

In summer, this area is located in the tent instead of the magic garden, a beer garden under old trees. This is open daily in good weather from 17 clock. There is a special offer of drinks and food for the beer garden.
Since mid-2011, is located in the Magic Mountain MyWurscht a branch. This is also accessible via a switch in the stone road for customers.

Program:

- Every Thursday: Excursion, the student party
- Fridays and Saturdays change the program. However, fixed dates are the "Gay.Volution", an event for gays and lesbians, as well as the "Black Friday" (gothic, wave).
- The beer garden will be shown at World and European Championships football matches on canvas.

www.zauberberg.info

Der Zauberberg auf Facebook

Quelle:

Zauberberg

Der Zauberberg öffnet 2003 zum zweiten Mal seine Pforten, nachdem bereits 25 Jahre zuvor der erste Startschuss für die Würzburger Diskothek gefallen ist. Schnell avancierte der Club zum Liebling des studentischen Publikums und erlebte eine über fünfzehnjährige Blütezeit, in der er sich bei den Gästen größter Beliebtheit erfreut. Nach einigen turbulenten Jahren hat schließlich „Airport“-, „Soundpark“- und „Studio“-Macher Rudi Schmidt den „Berg“ übernommen. Mit Andy Eder, einem ehemaligen Zauberberg-Mitarbeiter und Airport-Betriebsleiter als Geschäftsführer werden die Clubräume zuerst komplett renoviert und neu gestaltet.

Man setzt fortan auf einen Mix aus rohem Backstein, offenem Putz, Holzbalken und dem zauberbergtypischen Stuck unter der Decke gemixt mit modernster Technik, Stahl-, Chrom- und Glaselementen und vor allem auf eines: Gemütlichkeit. Gleich nachdem der Gast den Eingang passiert hat, gelangt er in einen mit Sofas und Couches ausgestatteten Bereich, in dem man erst einmal den Alltag ablegen und relaxen kann. Wer weiter geradeaus geht, begibt sich schließlich in den grau und anthrazit-farbenen Tanzbereich.

Im „Berg“ finden fortan in regelmäßigen Abständen gut besuchte Ü30-Partys, Pink Fridays und Reggae-Veranstaltungen statt, welche allesamt auf positive Resonanz beim Würzburger Publikum stoßen. Der Club setzt auch heute noch auf ein bunt gemischtes Programm und sorgt immer wieder mit attraktiven Tanz-Veranstaltungen aus den Bereichen Drum’n’Bass oder Funk & Soul für Furore.

Im Sommer befindet sich in diesem Bereich statt dem Zelt der Zaubergarten, ein Biergarten unter alten Bäumen. Geöffnet ist dieser bei guter Witterung täglich ab 17 Uhr. Es gibt für den Biergarten ein spezielles Angebot an Getränken und Speisen.
Seit Mitte 2011 befindet sich im Zauberberg eine MyWurscht-Filiale. Diese ist auch über einen Schalter in der Steinstraße für Kunden zu erreichen.

Programm:

- Immer Donnerstags: Exkursion, die Studentenparty
- Freitags und Samstags wechselt das Programm. Feste Termine sind jedoch die "Gay.Volution", eine Veranstaltung für Schwule und Lesben, sowie der "Schwarze Freitag" (Gothic, Wave).
- Im Biergarten werden bei WM und EM Fußballspiele auf Leinwand gezeigt.

www.zauberberg.info

Der Zauberberg auf Facebook

Quelle: