Studio

"What happened here?" About a quarter is hammered in the former premises of the "Take 5" anno 2002 screwed and drilled, floors and pipes laid and installed new counter tops. And it's not just random passers-by, curious to climb the stairs down, but almost as often old acquaintances from previous "Airport" days that have heard that Rudi Schmidt and Christian Reitlinger want to open a new club in the city center of Würzburg.

The Studio will be a second home for the new generation of Würzburg in-crowd. For good-humored people who enjoy the night life and are grateful for every innovation. Who happens down the stairs, moving on dark oak floors on metal shiny plumbing over to the club. Central eye-catcher here is the left in raw concrete DJ booth. The ceiling above the adjacent dance floor is made of dark Plexiglas squares replace the usual scanner thunderstorms through pleasantly warm and quiet light.

Indirect lighting and relaxing light effects on the walls and color-changing acrylic columns draw on the theme and enhance the quiet and cozy atmosphere. The ceiling has the shape of a long shaft and is decorated with elegant mahogany boxes in the 80s style. The counters are also kept in a contrast of tropical hardwood in warm colors and futuristic molded metal. The lounge is presented in latter day, however pure alignment as a place of recreation and relaxation by candlelight and quiet sounds from a dry stone wall.
www.studioclubbing.de

Das Studio auf Facebook

Studio

„Was passiert denn hier?“ Über ein Vierteljahr wird anno 2002 in den ehemaligen Räumen des „Take 5“ gehämmert, geschraubt und gebohrt, werden Fußböden und Leitungen verlegt und neue Theken installiert. Und es sind nicht nur zufällige Passanten, die neugierig die Treppen nach unten steigen, sondern fast ebenso häufig alte Bekannte aus früheren „Airport“-Tagen, die gehört haben, dass Rudi Schmidt und Christian Reitlinger einen neuen Club in der Würzburger Innenstadt eröffnen wollen.

Das Studio soll ein zweites Zuhause für die neue Generation Würzburger Szenegänger werden. Für gut gelaunte Menschen, die das Nachtleben genießen und für jede Neuerung dankbar sind. Wer die Treppe nach unten passiert, bewegt sich auf dunklem Eichenparkett am metallglänzenden Sanitärbereich vorbei in den Club. Zentraler Blickfang hier ist das in rohem Beton belassene DJ-Pult. Die Decke über der angrenzenden Tanzfläche wird von dunklen Plexiglas-Quadraten gebildet, die das sonst übliche Scanner-Gewitter durch angenehm warmes und ruhiges Licht ersetzen.

Indirekte Beleuchtung und relaxte Lichteffekte an den Wänden und farbwechselnde Plexiglassäulen greifen das Thema auf und verstärken die ruhige und gemütliche Atmosphäre. Die Decke hat die Gestalt einer langen Welle und wird geziert von edlen Mahagoni-Boxen im 80er-Jahre-Design. Die Theken sind ebenfalls in einem Kontrast aus tropischem Edelholz in warmen Farbtönen und futuristisch geformtem Metall gehalten. Die Lounge dagegen präsentiert sich in neuzeitlich puristischer Linienführung als Ort der Erholung und Entspannung bei Kerzenlicht und ruhigen Klängen vor einer Bruchsteinmauer.

www.studioclubbing.de

Das Studio auf Facebook