Congress Centrum Würzburg - CCW

Schon die Lage des 1985 eröffneten Congress Centrums Würzburg (CCW) ist einzigartig: Mitten in der schönen Universitätsstadt, direkt am Main und mit einem atemberaubenden Blick auf die Festung Mainburg.

Im CCW finden in erster Linie nationale und internationale Kongresse, Tagungen und Konferenzen statt. Viele Besucher entschieden sich deshalb gleich für eine Übernachtung im angrenzenden Maritim Hotel. Die moderne Ausstattung des Congress Centrums sowie die variablen Raumnutzungsmöglichkeiten erlauben aber auch die Ausrichtung diverser Live-Shows und Konzerte. So standen schon Musicals wie „Das Phantom der Oper“ oder ein Auftritt des Chor-Projekts Gregorian auf dem Programm. Das CCW verfügt über insgesamt acht Räume, der größte von ihnen ist der Franconia-Saal mit einer Gesamtkapazität von 1.635 Personen. Der Franconia-Saal eignet sich somit optimal für Großveranstaltungen.

Quelle: 

Quelle: Würzburg Wiki, Inhalt ist verfügbar unter der Creative-Commons-BY-SA-Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de